Selbsthilfegruppe Asthma

Überregionale Selbsthilfegruppe allergische Atemwegserkrankungen

Der diesjährige Ausflug der Selbsthilfegruppe Asthma führte uns als erstes nach Lindenberg/ Allgäu ins Hutmuseum wo wir eine interessante Führung erleben durften. Nach einer kleinen Stärkung im urigen Lokal „Kesselhaus“ welches im Hutmuseum integriert ist ging es weiter nach Wangen /Allgäu in die Lungenklinik. Dort wurde uns, bei Kaffee und Kuchen, die Klinik vorgestellt.
Mit einer Führung sowie  einer tollen Aufklärung   über Neuheiten in der Asthmatherapie  (mit Fragestunde) endete der Klinikbesuch für uns sehr erfolgreich. Vielen Dank an die Klinik.
Nach einem kurzen Stopp im „Max u. Moritz“ in Kressbronn oberhalb des schönen Bodensees  endete dieser tolle Tag bei strahlendem  Sommerwetter und gutgelaunter Teilnehmer.

 

für größeres Bild bitte auf Bild klicken